Re: Smooth Jazz

#5422063  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

hbhHallo

Als neuer auf diesem Forum grüsse ich zunächst alle recht herzlich. Ich oute mich als smooth jazz fan und würde gerne wissen, ob es in Deutschland und speziell in diesem Forum selbige auch gibt. Neben smooth jazz bin ich auch fan von chill out und acid jazz/nu jazz, kurz ich liebe alles, was sich jazz nennt aber nicht jazz ist.

Über ein feedback würde ich mich freuen.

hbh

PS. Mein Thread wurde vorhin unter seichter jazz eingeordnet. Dahin gehört er sicherlich nicht hin. Mal abgesehen davon, dass es sich um eine Negativbewertung handelt, ist smooth jazz ein Genre mit mehreren Tausend Interpreten. Ich persönlcih schätze, dass es über 10.000 Musiker sind. Smooth Jazz gehört zu den am wenigsten bekannten Musikrichtungen. Also hiermit oute ich mich als smooth jazz fan.

Bei diesem Thread wurde er wohl untergejubelt. ;-)
Wobei ich damals „seicht“ mit „Eselsöhrchen“ versehen hatte. Also nicht wirklich bierernst gemeint.
Wenn dein Begriff dafür Smooth Jazz ist, habe ich zumindest gar kein Problem damit.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )