Re: Smooth Jazz

#5422061  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Wer legt nicht wert auf Qualität. Leider gehören die von Dir genannten Künstler mehr zur alten Garde. Ich denke Bob James, Joe Sample werden wohl in 10 Jahren nicht mehr produzieren. Obwohl auch B.B. King als Uropa noch auftritt.
Joe Sample habe ich letztes Jahr in Bonn gesehen (Joe Sample Trio mit Randy Crawford). Bob James war meines Wissens schon länger nicht in Deutschland. Das letzte Mal habe ich ihn in London gesehen mit Dave McMurray. Das war zu den seeligen Zeiten des JazzFM. Grover ist ja leider schon länger tod. Wenn Du seine Musik machst, empfehle ich Dir Jason Miles ’s Hommage. David Sanborn ist ein guter Saxspieler (einer von mehreren 1000). Da gibt es wohl noch etwas mehr…

Earl Klugh habe ich vor zwei Jahren in Miami gesehen. Es war leider ein kurzes Konzert. Sein letztes Album war mehr Akustisches. Ich bevorzuge seine Elektrik Guitar Alben.

Paul Jackson ist ein angesagter Studiomusiker. Ich habe einige seiner Soloalben, allerdings nicht das letzte, welches mir zu „seicht“ war.

Eric Gale ist mir zwar bekannt, aber nicht so mein Stil.

--