Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Europe – Secret Society › Re: Europe – Secret Society
dr.music@ Bullitt
Wie hörst Du denn ihr „Prisoners in paradise“??
Puh, schon ewig nicht mehr gehört. Es wirkte damals zumindest schon sehr aus der Zeit gefallen. Prisoners erschien am Vorabend von Nirvana und auf dem Höhepunkt von Guns N´Roses. Europe hingen immer noch an ihrem alten Konzept nach und „Prisoners in Paradise“ war nicht gerade ein sehr inspiriertes, innovatives Album, das neue Türen hätte aufstoßen können. Sicher, der Titeltrack und „Halfway to Heaven“ waren mit ihren eingängigen Melodien eigentlich Songs in bester Europe-Manier aber sie wirkten doch eher wie Blaupausen von „Out Of This World“. „Girl From Libanon“ fand ich damals glaube ich am besten. „Homeland“ ist ultra naiv und „I´ll Cry For habe ich mir gerade mal bei youtube angeschaut, da rollen sich bei mir dann doch die Fußnägel auf ;-).
Wie sieht´s bei dir aus? Hat Prisoners bei dir einen hohen Stellenwert? Ich muss sie mir bei Zeiten noch mal anhören. Was hälst du von den Comebackalben?
--