Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
observerIch habe das Pearlfishers-Album ähnlich hoch platziert. Man könnte anfangs meinen, dass es harmlos oder seicht daherkäme, es ist aber im Grunde ein kleines Juwel, das bei jedem Hören neue Facetten zeigt.
Das mit dem Juwel stimmt – einige Stücke entwickeln erst nach und nach ihre ganze Größe. Aber auch die Stücke, die ich von Anfang an sehr mochte, nutzen sich nicht ab. Allein beim Titeltrack könnte ich jedes Mal wieder frohlocken, wenn nicht gar weinen vor Glück.
An der Lekman-Wertung arbeiten wir aber noch, muffki. Da geht doch mehr.
Nein, ich glaube Lekman und ich werden keine großen Freunde mehr. Viel Plingpling, der eine oder andere tolle Text, aber mehr höre ich da leider nicht. Sein Gesang wirkt irgendwie schal auf mich und lässt mich meist erschreckend kalt.
nail75Das sind ja ganz schön „dramatische“ Abstürze, Muffki. Was ist denn da jeweils passiert? Oder wenn das zu viel ist, bei den ersten Drei.
Eigentlich ist nur der Absturz von Simone White ein dramatischer (um einen Stern und 40 Plätze). Ich habe hier schon versucht zu erläutern, woran es lag. Die anderen Alben haben größtenteils keinen Stern abgezogen bekommen, sind nur beim Wiederhören im Vergleich zu anderen anders eingeordnet worden. Die Babyshambles haben einen halben Stern verloren, weil mit dem Abstand von ein paar Monaten manche Tracks einiges von ihrer Dringlichkeit und ihrem Tempo eingebüßt haben.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]