Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
klienicum@gastrisches_greinen: danke für die ausführliche antwort. of montreal habe ich glatt übersehen. es steht aber auch höllisch weit unten.
Hehe, naja, ich kämpfe immer noch ein wenig gegen meine Probleme mit der Stimme des Sängers. Eigentlich hat das Album eher einen Aufschwung erlebt.
die alben in reihenfolge bringen ist das eine, lässt aber offen, ob ein album mehr nach oben oder unten tendiert. bin da keineswegs kleinlich, sondern interessiert. beispiel kann hierfür das album von cloud cult sein, das ich sehr schätze und welches bei dir mit vier sternen auf platz 21 zu finden ist. also recht zentral in der riege der viersterner, vermutlich basierend auf einem gefestigtem urteil. wohingegen vielleicht alben, die näher an ***1/2 bzw. ****1/2 sternen liegen, auch dorthin weisen und bei weiteren hördurchgängen neuerlich beurteilt werden könnten. andererseits könnte der cut für eine positivere beurteilung der viersterner auch im bereich des platzes 21 liegen und du somit auch cloud cult mit tendenz zu mehr einschätzen.
Ich werde zum Wochenende eine etwas ausgearbeitetere Liste posten, die Aufwärts- und Abwärtstendenzen berücksichtigt. Eine etwas kleinschrittigere Liste hatte ich dir ja schon zugeschickt, aber auch die sagt natürlich wenig über die Tendenzen eines Albums aus. Eine Endjahresliste ist ja weit mehr eine Momentaufnahme, als es eine allgemeine Top 100 wäre, die Alben umfaßt, bei denen die Wertschätzung sehr viel gesicherter ist. Sie befindet sich noch in Bewegung, weil viele der Alben einfach aus zeitlichen Gründen gar nicht hinreichend Aufmerksamkeit bekommen konnten.
Cloud Cult sehe ich als einen sehr stabilen Viersterner.