Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5414981  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

dengel@ Kai:
Warum die Mavis Staples bei dir so gut abschneidet, verstehe ich nicht.

Ham wir doch im Albenthread schon besprochen: Klassisches Material in homogener Qualität und bei superber Produktion unter die Haut gehend vorgetragen – die kann sogar noch weiter steigen.

Mir ist, übrigens, umgekehrt Deine Platzierung der „Revival” ein Rätsel. Wenn ich CCR hören möchte, leg ich Dich doch lieber ein Original auf. Wie schafft die es bis auf Platz zwei?

dr.music@2 Kai
Und: Die PT nur auf einem mageren 14. Platz! Die Blackfield fehlt schon ganz. Noch nicht einmal angeschafft, aber dafür 55 andere.:roll::director:
Das zeigt das entsprechende Interesse….:krank:

Blackfield hat mich beim Probehören nicht überzeugt. Ich fand den Sound ziemlich synthetisch, um nicht zu sagen: glatt.

PT hat noch etwas Luft nach oben – die gefällt mir prinzipiell gut (weißt Du doch auch), ich habe sie aber dann doch nicht so oft gehört (was als quasi schlechte B-Note in die Bewertung eingeht).

nail75@Kai: Meine Gesamtliste braucht noch etwas, aber wir werden mit Sicherheit zwei Übereinstimmungen in der Top10 haben. ;-)

Mein Tipp: The National und Findlay Brown.

Die Endliste kommt bei mir auch erst Ende Januar, weil u.a. The Coral noch fehlt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams