Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
Bei der Anzahl der gekauften aktuellen Alben gibt es 2007 für mich einen historischen Minus-Rekord, wobei das aber wesentlich daran liegt, dass ich enorm viel aus vergangenen Jahren bzw. Jahrzehnten aufgearbeitet habe – es gab einige Monate, in denen kein einziges 2007er-Album in meiner Playlist aufschien. Dennoch oder gerade deshalb muss mein vorläufiges Fazit lauten: ein für mich doch durchwachsenes Jahr, vor allem die fehlenden *****er stechen ins Auge.
Da es aber sicher noch den einen oder anderen Neuzugang aus dem noch-nicht-ganz-vergangenen Jahr geben wird – das Radiohead-Album etwa, das ich als Download erst zweimal gehört habe (ob es am Album, welches mir eher uninspiriert vorkam, oder an der unzureichenden Rezeption lag, wird sich zeigen) und ich als CD erst Anfang 2008 erwarte oder einige Nachkäufe, die noch in der Warteschleife meiner Einkaufsliste hängen – ist diesbezüglich noch nicht aller Tage Abend.
Erstmal das letzte Update, bevor ich im Januar den Weg zur Wahlurne im Umfragen-Thread beschreite:
01. PANDA BEAR – Person Pitch (**** 1/2)
02. PJ HARVEY – White Chalk (**** 1/2)
03. ANIMAL COLLECTIVE – Strawberry Jam (**** 1/2)
04. LIARS – Liars (****)
05. DEERHUNTER – Cryptograms (****)
06. DEERHOOF – Friend Opportunity (****)
07. BJÖRK – Volta (****)
08. ROBERT WYATT – Comicopera (*** 1/2)
09. MODEST MOUSE – We Were Dead Before The Ship Even Sank (*** 1/2)
10. LCD SOUNDSYSTEM – Sound Of Silver (*** 1/2)
11. COCOROSIE – The Adventures of Ghosthorse and Stillborn (***)
12. TOCOTRONIC – Kapitulation (***)
13. BATTLES – Mirrored (***)
14. MENOMENA – Friend And Foe (** 1/2)
15. ARCADE FIRE – Neon Bible (**)
Außer Konkurrenz (EPs):
DEERHUNTER – Fluorescent Grey (EP) (****)
JOANNA NEWSOM & THE YS STREET BAND – s.t. (****)
--