Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5413373  | PERMALINK

themagneticfield

Dick Laurentsiehste MF, das nenn ich „Tendenz“. Da kann ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mich mal mit The View oder der neuen MSP beschäftigen sollte…

Jaja schon klar ;-)

Herr RossiVersuch der Dick Laurent-Exegese: Er meint wahrscheinlich, dass Tinas Wertungen zuverlässig diametral zu seinen verlaufen. Wenn sie eine Platte schlecht findet, könnte sie also für ihn interessant sein, umgekehrt sind Tina-Favoriten zuverlässig nichts für ihn. Bei Magnetic Field kann er dagegen mal zustimmen, während er sich bei anderen Wertungen sehr wundert. Das hilft ihm nicht dabei weiter einzuschätzen, ob Titel in MFs Liste, die er nicht kennt, für ihn interessant sind oder nicht.

hättest du das besser gleich mal erklärt

Sonic JuiceSo, guten Morgen zusammen!

Nach meinem gestrigen Nörgeltag konstatiere ich nun in milder Morgenstimmung: Vergesst alles, was ich einst schrieb. Listen sind super! (Magnetic, hast Du mich wieder lieb?)

)

Na ausnahmsweise, wenn du dich aufm nächsten Forumstreffen wieder blicken lässt

Banana JoeJetzt mag ich Dich nicht mehr… ;-)

grrrrrr

MikkoIch glaube da liegt ein Missverständnis vor. Es geht auch bei den von Dir gemeinten Herren immer um die persönliche Wahrnehmung einer Platte. Alles andere wäre ja wohl auch schlecht möglich. Wie fundiert jemand bewertet und wohin sie/er seine Sterne verteilt, das hängt neben der persönlichen Wahrnehmung aber auch noch von Erfahrung, Hörgewohnheiten usw. ab. Ist doch eigentlich ganz logisch, oder?
So lange man dies bei jeder Liste / Besternung hier im Hinterkopf behält, kann man die einzelnen Wertungen auch ganz gut einordnen in den eigenen Wahrnehmungshorizont.

Der Meinung mit dem Einordnen bin ich doch auch und viele meiner besten Entdeckungen dieses Jahr kommen ja auch dieser Ecke. Mir ging es einfach nur darum , unter möglicher Vermeidung des Begriffs Geschmack, mal zu einem Album sagen zu können das gefällt mir nicht , ne schlechte Wertung zu geben, obwohl das musikalisch oder vom ansruch her durchaus gut sein kann, mich aber halt gar nicht berrührt und zwar JA nach nur Einmaligem Hören

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!