Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
TheMagneticFieldich bin weiterhin der Überzeugung, dass man Alben die einem aber auch gar nicht gefallen, auch nach einmaligem Hören erkennt. Und ich wüsste nicht wozu ich mir mehr Schmerzen als nötig zufügen sollte?
Zu behaupten, dass hier der Großteil der Leute fundiert musikhistorisch und musiktheoretisch bewertet ist doch eh ein Trugschluß. Hier geht es meist um das persönliche Wahrnehmen eines Albums, ob das einigen Herren (ich hab extra das Wort Geschmack vermieden) nun gefällt oder nicht. Und genauso wird besternt.
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Es geht auch bei den von Dir gemeinten Herren immer um die persönliche Wahrnehmung einer Platte. Alles andere wäre ja wohl auch schlecht möglich. Wie fundiert jemand bewertet und wohin sie/er seine Sterne verteilt, das hängt neben der persönlichen Wahrnehmung aber auch noch von Erfahrung, Hörgewohnheiten usw. ab. Ist doch eigentlich ganz logisch, oder?
So lange man dies bei jeder Liste / Besternung hier im Hinterkopf behält, kann man die einzelnen Wertungen auch ganz gut einordnen in den eigenen Wahrnehmungshorizont.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!