Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5413307  | PERMALINK

themagneticfield

Sonic JuiceDeine Sysyphus-Arbeit in alle Ehren, aber die Listenhuberei (natürlich wertneutral gemeint!) ist halt nicht so meine größte Leidenschaft, vielleicht weil ich meine tägliche Dosis Bürokratie schon am Arbeitsplatz habe. Daher liste und besterne ich nur sehr selektiv; Hörtagebücher, Songs und Alben des Tages und „ich bohre gerade in der Nase zu folgendem Song“ halte ich sogar für den verzichtbarsten Teil des Forums. Versuche aber bei Alben, die mir wichtig sind, lieber mal einen längeren Text im Thread zu schreiben – und hoffe, damit „Tendenzen“ über mir wichtige Erscheinungen offenzulegen – besser als ich das mit Listen könnte.

Der Umfang Deiner Liste ist natürlich so verdienstvoll wie beeindruckend. Für mich selbst kann ich sagen, dass ich einen wertenden Überblick über soviele Neuerscheinungen – ob sie mir nun vorliegen oder nicht – gar nicht bekommen könnte, das würde meine Hörkapazitäten doch überfordern.

Im übrigen ist meine Aussage Deine Liste betreffend nicht mal nörgelnd gemeint. Ein wenig Kommentieren, ob deckungsgleiche oder gegenläufige Urteile ausgemacht werden, wird man doch können, sonst wäre das doch total witzlos hier! Es ist tatsächlich ohne Jux so, dass sie meinen Werturteilen eher entspräche, wenn man sie vom Kopf auf die Füße stellen würde. Und es ist kein Witz: die Nine Inch Nails wird mit einiger Wahrscheinlichkeit meine nächste aktuelle LP-Anschaffung, und mit einigem Trent-Vertrauen kann ich sagen, dass sich da unter ***1/2 bei mir kaum was abspielen wird. Will sagen, Empfehlungen Deinerseits kann ich – anders als Mista – nicht allzu leichtherzig hinterherspringen, ich fände sie aber natürlich als Diskussionsgrundlage interessant. Nur: Diskussionen finden in Listenthreads ja nur unter dem unheilvollen Signum „Off topic“ statt. Wenn Du im NIN-Thread mal schreiben willst, was daran so nervig sein soll: nur zu!

PS: Außerdem sind Nörgeleien doch das Salz in der Forumssuppe, oder nicht?!

jetzt bist du aber etwas zickig oder?
Song und Alben des Tages und dein „Ich mache was auch immer, während ich gerade wen auch immer höre“ halte ich auch für recht unnütz und ich glaube du wirst dort nicht viele Einträge meinerseits finden.
Der Umfang meiner Liste soll gar nicht beeindrucken und ich bin alles andre als ein Listenschreiber, wenn ich hier einen Überblick meiner 2007er Alben gebe, dann sollte der meines Erachtens aber vollständig sein. Und wenn es schon ausreicht meine Liste auf den Kopf zu stellen, um deine Hörgewohnheiten besser darzustellen, habe ich dir halt eine indirekte Höranregung gegeben, ist doch auch schon mal was.
Und ich gebe dir völlig recht auch mir wäre es lieber, es würden viel mehr musikbezogene Albendiskussionen in den dazugehörigen Threads stattfinden, nur funktioniert das leider, wie ich zuletzt mal wieder an den „Monostars“ und „Mr. Hudson & The Library“ feststellen durfte, nicht (da haben nicht mal die Leute, von denen ich weiß das sie das Album haben, geantwortet). Das NIN Album würde ich aber auch dann tatsächlich nicht weitgehender kommentieren, das hat mir nämlich wirklich in den Ohren wehgetan und wurde nur durchgehört, um einem Bekannten einen Gefallen zu tun und eine Wertung in unsrem Blog abgeben zu können.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!