Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
TheMagneticFieldIch bin nicht beleidigt, nur leicht genervt, vielleicht verständlicherweise?
Ich mache mir die „Mühe“ diese ganze Liste aktuell zu halten, die Platten einigermaßen in nem Ranking zu verorten, hier und da auch mal knappe Statements zu geben bei den neu hinzugefügten Sachen und was ich zu hören kriege ist in etwa: alles viel zu wahllos (=stilübergreifen= keine Tendenz) bzw du hörst ja eh viel zu viel (bei dem ganzen Fettgedruckten). Das dann von Leuten (und ich denke sowohl Frank als auch du wißt wie ich das meine), die selbst leider kaum mal Listen oder Tendenzen liefern (das ich an andrer Stelle durchaus Anregung von dir erhalten hab, weißt du). Das ärgert mich halt doch etwas…
Deine Sysyphus-Arbeit in alle Ehren, aber die Listenhuberei (natürlich wertneutral gemeint!) ist halt nicht so meine größte Leidenschaft, vielleicht weil ich meine tägliche Dosis Bürokratie schon am Arbeitsplatz habe. Daher liste und besterne ich nur sehr selektiv; Hörtagebücher, Songs und Alben des Tages und „ich bohre gerade in der Nase zu folgendem Song“ halte ich sogar für den verzichtbarsten Teil des Forums. Versuche aber bei Alben, die mir wichtig sind, lieber mal einen längeren Text im Thread zu schreiben – und hoffe, damit „Tendenzen“ über mir wichtige Erscheinungen offenzulegen – besser als ich das mit Listen könnte.
Der Umfang Deiner Liste ist natürlich so verdienstvoll wie beeindruckend. Für mich selbst kann ich sagen, dass ich einen wertenden Überblick über soviele Neuerscheinungen – ob sie mir nun vorliegen oder nicht – gar nicht bekommen könnte, das würde meine Hörkapazitäten doch überfordern.
Im übrigen ist meine Aussage Deine Liste betreffend nicht mal nörgelnd gemeint. Ein wenig Kommentieren, ob deckungsgleiche oder gegenläufige Urteile ausgemacht werden, wird man doch können, sonst wäre das doch total witzlos hier! Es ist tatsächlich ohne Jux so, dass sie meinen Werturteilen eher entspräche, wenn man sie vom Kopf auf die Füße stellen würde. Und es ist kein Witz: die Nine Inch Nails wird mit einiger Wahrscheinlichkeit meine nächste aktuelle LP-Anschaffung, und mit einigem Trent-Vertrauen kann ich sagen, dass sich da unter ***1/2 bei mir kaum was abspielen wird. Will sagen, Empfehlungen Deinerseits kann ich – anders als Mista – nicht allzu leichtherzig hinterherspringen, ich fände sie aber natürlich als Diskussionsgrundlage interessant. Nur: Diskussionen finden in Listenthreads ja nur unter dem unheilvollen Signum „Off topic“ statt. Wenn Du im NIN-Thread mal schreiben willst, was daran so nervig sein soll: nur zu!
PS: Außerdem sind Nörgeleien doch das Salz in der Forumssuppe, oder nicht?!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)