Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
MikkoAd 1
Das Album unterscheidet sich nicht so wesentlich von seinen Vorgängern, außer dass es vielleicht noch einen Tick geschlossener, runder klingt. Sixties Orientierung, mild psychedelischer Folkrock, mitunter sehr poppig. Das sind so Stichworte, die mir dazu einfallen.
Alles klar, danke. Hatte bisher merkwürdigerweise noch keine Zeile über die Platte gelesen, weder Ankündigung noch Rezension. Werde mir die LP dann wohl in den nächsten Tagen holen, da ich insbesondere den Vorgänger ganz wunderbar fand. Musikalisch gab es ja bisher keine große Variation oder Entwicklung (freilich ja auch nichts pauschal Wesentliches), aber das Songwriting schien mir mit jedem Album jeweils etwas stärker. Für mich jedenfalls eine der interessanteren skandinavischen Indie-Pop-Bands der letzten Jahre.
Mikko
ad 2
ganz sicher? Ich hatte extra noch mal geschaut, aber nur den deutschen VÖ Termin gefunden.
Ziemlich, ja. Wenn ich richtig informiert bin, ist das Album zumindest in den Staaten und in GB im September bzw. Oktober 2006 erschienen.
Edit: Gerade nachgesehen: yep, Oktober 2006.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!