Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5412509  | PERMALINK

castles-in-the-air

nail75@CITA: Du findest zwei Platten gut, die zu dem Schlechtesten zähle, was ich dieses Jahr gehört habe (Manics, Field Music). Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Den Rest kenne ich nicht. Was sind Onetwo und Chromeo?

Schade, dass dir das Album von Field Music nicht gefällt. Ich sehe sie irgendwo zwischen XTC und The Shins und mag „Tones Of Town“ eigentlich durchgängig. Was die Manics angeht: Man sollte sich „Send Away The Tigers“ nicht unbedingt auf der intellektuellen Ebene nähern. Mir macht die Platte großen Spaß, ich kaufe ihnen den hemdsärmligen Prollrock irgendwie ab, finde ihn gar ein wenig rührend.

Zu deinen Fragen: Onetwo sind zwei Musiker, die man eher mit den 80ern in Verbindung bringt, nämlich Claudia Brücken von Propaganda und Paul Humphreys von OMD. Gefällt außer Mistadobalina, pinch und mir hier niemandem. Hinter Chromeo verbergen sich zwei seltsame Typen aus Kanada, die wie Zuhälter aussehen und Musik zwischen Hall & Oates („Out Of Touch“-Phase) und 80er-Jahre-Funk machen.

--