Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5412315  | PERMALINK

chocolate-milk

ClauDas Album ist nicht in einer Album-Session aufegenommen sondern besteht aus Tracks, die innerhalb der letzten zwei Jahre aufgenomen wurden. Also in vielen unterschiedlichen Aufnahmesessions. Dadurch kommt – für meine Ohren – kein richtiger Albumsound auf. Ich finde eben, daß man hört, daß es sich um „zusammengewürfelte“ Aufnahmen handelt. Nicht, daß wir uns falsch verstehen, ich mag die Platte. Aber ich glaube, es wäre mehr gegangen. Ich bin mir sicher, daß das nächste Album geschlossener und besser wird.

Little Barrie? Sind vielleicht was für Dich. Kennst Du The Jon Spencer Blues Explosion? Little Barrie klingen ziemlich ähnlich, aber irgendwie cooler. Sehr sexy das Album.

Clau, das ist doch der Vinyler der da aus dir spricht (lass ‚das mal kurz sein)! Nur Vinyl-Hörer haben den Drang/Zwang alles müsse ein einheitliches Ganzes ergeben. In meinen Ohren klingt Zusammengewürfeltes zumeist interessanter und spannender, gerade weil es eben nicht sanft ineinander fließt, weil eben jeder Song sein eigenwilliges Ego hat. The Bishops haben sehr, sehr viel zustande gebracht.

The Jon Spencer Blues Explosion kenne ich nicht. Scheinbar sollte ich, richtig? Little Barrie klingen cooler und sehr sexy? (Ich glaube, ich werde sie mir mal anhören…)

--