Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5412175  | PERMALINK

udw
so little gets done

ClauDie Deutschlandveröffentlichung heranzuziehen ist doch nicht plausibel. Was machst Du denn mit Alben, die nicht in Deutschland erscheinen? Oder was machst Du mit Alben, die erst ein oder zwei Jahre später erscheinen? Da kommt es doch zwangsläufig dazu, daß einige das betreffende Album in diesem andere im nächsten Jahr listen. Deshalb kann doch nur die Welterstveröffentlichung Gültigkeit besitzen.

Was ich vor allem nicht verstehe: was ist denn daran schlimm, wenn ich ein Album entdeckt habe, dieses aber bereits im Vorjahr erschienen ist? Was hindert mich daran, dieses Album in die Jahresliste des vergangenen Jahres aufzunehmen?

Hmm, ich verstehe Deine Argumentation, aber ich habe schon ein komisches Gefühl dabei, eine aktuelle Begeisterung in eine vergangene Jahresbestenliste einzureihen.
Stimmiger ist da tatsächlich Deine Vorgehensweise, ich mag es halt nicht, ständig vergangene Listen zu aktualisieren und warte gegebenenfalls lieber ein Jahr, bis ich eine Platte dann tatsächlich in meine Faves einreihen kann.

--

so little is fun