Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
UDWIch denke, entscheidender als das Kaufdatum ist das Datum der Veröffentlichung… also, ob man das der generellen Erstveröffentlichung zählt, oder das Datum der Deutschland-Veröffentlichung (sofern man aus Deutschland kommt).
Für beides sprechen gute Gründe.
Die Deutschlandveröffentlichung heranzuziehen ist doch nicht plausibel. Was machst Du denn mit Alben, die nicht in Deutschland erscheinen? Oder was machst Du mit Alben, die erst ein oder zwei Jahre später erscheinen? Da kommt es doch zwangsläufig dazu, daß einige das betreffende Album in diesem andere im nächsten Jahr listen. Deshalb kann doch nur die Welterstveröffentlichung Gültigkeit besitzen.
Was ich vor allem nicht verstehe: was ist denn daran schlimm, wenn ich ein Album entdeckt habe, dieses aber bereits im Vorjahr erschienen ist? Was hindert mich daran, dieses Album in die Jahresliste des vergangenen Jahres aufzunehmen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?