Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5412169  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

firecrackeraber ich lass‘ mir doch nicht jedes album von dem ich glaube das es gut ist, importieren, bzw. bin ich nicht bereit für alben, die ich vorher nicht komplett gehört habe den import-preis zu bezahlen. meist touren die bands auch erst nach dem offiziellen erscheinen (in D) der platte. oft höre ich erst nach einem tollen konzert die platte intensiv…
egal. hatten wir schon alles.

Das hat doch nichts damit zu tun, wo und wann Du Deine Alben beziehst. Beispiel: das Debutalbum der englischen Band Palm Springs. Das ist letztes Jahr veröffentlicht worden, ich habe es seit Anfang diesen Jahres und seit sechs Wochen ist es offiziell auch in Deutschland veröffentlicht worden. Welchen Grund gibt es, das Album in die diesjährige Bestenliste aufzunehmen? Meines Erachtens keinen. Oder, noch abgefahrener das Solo-Album von Mark Gardener. Ich habe es seit 2005. In diesem Jahr (!) hat sich ein deutscher Vertrieb gefunden, es wurde im Februar oder März im RS besprochen. Dieses Album in eine Jahresliste für 2007 zu setzen ist doch absurd, ist aber nach Deiner/Eurer Logik möglich.

Aber ist auch egal, ich habe mittlerweile begriffen, daß einige lieber nach Kaufdatum listen wollen, da kann man dann nichts machen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?