Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5412007  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

chocolate milkAbsolut.

Ist ja gut. Und ich habe einfach nur nachgefragt :-). Ich wollte niemanden köpfen. Ehrlich nicht.

Warum ist es bei Clau eindeutig? Doch nur für den, der weiß was Clau so hört, andere werden es sicherlich nicht so eindeutig finden, zumal er sich ja entschieden hat, nicht mehr offiziell Sterne dahinterzusetzen. Für wie gut hält er das Travis Album? Und für wie gut das von The Bees? Befindet sich das The Bees Album noch unter den sehr guten oder ist es nur mittelprächtig gut, womöglich „nur“ ein ***Sterne Album?

Was die Sterne angeht: gerade bei Neuheiten fällt es mir relativ schwer, Sterne zu verteilen. Meine Nummer 1, Travis, liegt irgendwo zwischen vier und viereinhalb Sternen, das Album der Bees wohl bei drei Sternen. Aber gerade das Bees Album ist bei mir mächtig gefallen. Anfangs habe ich es auf ziemlichem Top-Niveau gehört, mittlerweile finde ich nur noch ungefähr die Hälfte der Tracks wirklich gut. Neu eingestiegen sind bei mir Holly Golightly, Meg Baird und The Bishops, da kann man dann auch noch etwas Anfangseuphorie hinzurechnen, erst in der nächsten Liste zeigt sich, ob sich mein bisheriger Eindruck bestätigt und verfestigt. The View wiederum sind bei mir seit Beginn des Jahres oben dabei, da bin ich mir auch ziemlich sicher, daß die Scheibe bis zum Ende des Jahres in der Liste weit vorn stehen wird.

Für mich waren Maximo Park eine große Enttäuschung, habe es immer mal wieder versucht, aber die Platte wächst bei mir nicht, trotz der nach meinem Empfinden guten Texte. Arcade Fire fand ich anfangs auch wirklich gut, mittlerweile finde ich die Platte nur noch ganz nett, mehr aber auch nicht.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?