Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
Herr Rossi@Mista: War auch keine Kritik.
Hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur ergänzen.
Herr RossiNatürlich sind 3-Sterne-Alben auch hörenswert, das sagt ja schon die Wertung („delektabel“), und ich habe mich bislang von denen auch nicht getrennt. Es ist nur mein eigenes Unbehagen gegenüber den Massen an Tonträgern (und meine Sammlung ist noch nicht mal wirklich groß). Mein persönliches Ideal wäre eine sehr strenge Beschränkung auf die für mich essenziellen Alben und von allen anderen die besten Tracks auf der Festplatte. Ob ich das mal so konsequent handhaben werde, weiß ich aber nicht, wahrscheinlich wird mich irgendwann der Platzmangel dazu zwingen.
Ja, es gibt ja auch Menschen, die das so handhaben. 5000 Platten und wenn eine neue gute dazu kommt fliegt eine raus. Das könnte ich nicht, ich würde viel zu lange überlegen müssen, welche dann verschwinden soll. Solange hier Platz ist, kommen noch welche – auch mittelmäßige – dazu. Ich kann mir aber gut vorstellen, eines Tages alles zu verkaufen und mich nur noch mit meinen Lieblingssongs zu beschäftigen. Wenn ich 85 bin oder so.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)