Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5411475  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,095

chocolate milk“Feist“ auf Platz 1… das ist ja cool. :-) Ich hab’s mir heute Vormittag bestellt, bin schwer gespannt.

Hast du schon ins Tori Amos Album reingehört?
Wenn ja, wie ist dein erster Eindruck? Wenn nein, mach es so schnell du kannst und sag‘ mir was dazu. Ich kenne drei Songs von ihrer Homepage, die gefallen mir allesamt gut bis sehr gut, nur bin ich etwas Amos-geschädigt. Mein letztes Album war Boys For Pele, alles was danach kam hat mich nicht interessiert. Die drei Songs lassen auf ein gutes Album hoffen, naja nur gibt’s leider 20 weitere Songs. Big Wheel ist großartig. Ich wäre dir wirklich dankbar für ein Statement.

Dominick Birdsey(Erste Hochrechnung – aufgrund der vielen Songs und der Länge ist das nicht so einfach) Ordentliche, nette Stagnation. Nicht besser oder schlechter als „Scarlet’s Walk“ oder „The Beekeeper“. Neue Facetten im Œuvre Amos wird man vergeblich suchen. Wenn sie sich mal auf die wirklich guten und wesentlichen Songs konzentrieren würde und sich nicht in irgendwelche Konzepte verbeißen würde. Kaufempfehlung nur für Fans.

kann ich fast zustimmen, bin allerdings auch erst halb durch. Reduktion wäre mal ein schönes Stichwort für Frau Amos.
Wo ich widersprechen muß: Das Album ist bisher deutlich schlechter als The Beekeeper, dass für mich quasi ein Tori Amos-Comeback nach vielen mediokren bis schlimmen Platten darstellte. Damit würde ich dir Choci „The Beekeeper“ mal ans Herz legen, dass sicherlich mit abstand am ehesten den Standard der ersten Alben erreicht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!