Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
CannonballWow! Meine anfängliche Begeisterung hat inzwischen ziemlich nachgelassen, aber vielleicht sollte ich der Platte noch eine Chance geben. Den großen (qualitativen) Unterschied zu anderen Minimal-Techno-Platten wie The Field oder MIA sehe ich so nicht.
Meine anfängliche Begeisterung hat nicht nachgelassen, eher im Gegenteil. Schöner, stimmungsvoller, eleganter kann Techno überhaupt nicht sein. Eine wirklich runde Sache von Anfang bis Ende – über 70 Minuten und keine davon ist überflüssig. So konsistent ist das Album von The Field nicht; da höre ich sehr gute und bloß okaye Passagen (es könnte aber eventuell noch einen halben Stern zulegen). Bittersüss von MIA klingt im Moment sehr nach „Lieblingsalbum“, aber ich habe es erst seit ein paar Tagen, da will ich noch vorsichtig sein mit der Bewertung. This Bliss hat für mich den besten Fluß und die größte Geschlossenheit als Album – das ist weit mehr als nur eine Sammlung guter Tracks. (Außerdem liebe ich die Glocken und Glöckchen.)
Ich bin ja schon sehr gespannt, ob Efdemin da mithalten kann.
--
To Hell with Poverty