Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5411279  | PERMALINK

chocolate-milk

ClauDas Problem ist doch, daß viele der Ansicht sind ein ***-Album taugt nichts. Das ist natürlich quatsch. Ich habe viele ***-Alben, die ich gern höre. Da ist dann die Qualität der Songs nicht durchweg auf hohem oder höchsten Niveau, aber vielleicht die Hälfte. Und die sind dann wiederum so gut, daß sie das Album immer wieder hörenswert machen. Ein schlechtes Album bekommt * oder *1/2. Aber schon ein Album mit ** kann seine Momente haben, wenn auch wenige. Und *** kann schon bedeuten, daß ein Album ziemlich hörenswert und gut ist.

Das sehe ich ganz genauso.

ClauDenn oft ist es doch so, daß die anfängliche Euphorie nach ein paar Wochen oder Monaten verfliegt. Oder?

Anfänglichen Euphorie ist wirklich ein Problem, die macht mir 2007 besonders zu schaffen. Ich kann mich an kein Jahr erinnern, wo ich im Nachhinein so dermaßen enttäuscht und ernüchtert war, wie in diesem Jahr. Sehr viele der aktuellen Alben bauen ab und ab und ab und nur sehr wenige werden größer und wachsen mit mehrmaligem Hören (aber auch diese Alben gibt es 2007 zum Glück). Um weiteren Enttäuschungen dieser Art vorzubeugen, versuche ich konsequenter zu sein, besser und länger abzuwägen bevor ich einen Kauf eines aktuellen Albums tätige, als ich es bisher tat. (Und ob du’s mir nun glaubst oder nicht, ich bin auf einem guten Weg :-) .)

--