Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
Wie wahr, wie wahr, Clau.
Es ist wirklich nicht einfach Alben zu besternen, noch dazu aktuelle. Ich selbst neige auch zu euphorischen Reaktionen und Überschwang beim Besternen. Meist relativiert sich das nach ein paar Wochen oder Monaten. Ich bemühe mich inzwischen schon, mich von Anfang an zurückzuhalten. Und natürlich ist ein *** Album keine schlechte Platte. Ich besitze sehr viele davon.
Was die Tagesform und die persönlichen Umstände und Kriterien betrifft, Frau Schokoladenmilch, so sollte man sich natürlich bemühen, beim Besternen davon unabhängig zu urteilen. Aber genauso natürlich fließen persönliche Vorlieben, Erfahrungen, Vorwissen etc. pp. in ein Urteil mit ein. Das macht auch gar nichts und muss ja sogar so sein. Vergleichbar sind m.E. deshalb auch immer nur Besternungen ein und derselben Person. Selbst von berufsmäßiger Kritikerin zu Kritiker sind Besternungen kaum vergleichbar. Deshalb halte ich vom reinen Besternen auch nur sehr wenig, so lange ich die Person der/s Sternewerfer/in/s nicht einigermaßen gut kenne.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!