Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5411271  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 93,033

chocolate milkDu bist natürlich kein Trampeltier, ganz sicher nicht. Zu der adäquaten Weise zu Besternen sei zu sagen… in gewisser Weise hast du Recht…. aber… wäre es nicht auch möglich, dass das eine Album diese ganz bestimmten Qualitäten hat die derjenige schätzt und das nächste Album ganz andere, dass dadurch für den jeweiligen Hörer Alben gleichwertig sind, obwohl du oder ein anderer es für völlig unlogisch hältst oder hält? Und dass sich beides niemals zu hundert Prozent vergleichen lässt? Könnte es nicht auch sein, dass sich immer auch noch die aktuellen Lebensumstände, Gefühlszustände in Besternungen wiederspiegeln??? Die wenigsten von uns sind doch gelernte Musikjournalisten, die womöglich bestimmte Fakten abhaken (im Idealfall) und dann zu einem Ergebnis gelangen, ich denke selbst sie unterliegen ihren persönlichen Vorlieben. Wie jeder hier. :-)

Das Problem ist doch, daß viele der Ansicht sind ein ***-Album taugt nichts. Das ist natürlich quatsch. Ich habe viele ***-Alben, die ich gern höre. Da ist dann die Qualität der Songs nicht durchweg auf hohem oder höchsten Niveau, aber vielleicht die Hälfte. Und die sind dann wiederum so gut, daß sie das Album immer wieder hörenswert machen. Ein schlechtes Album bekommt * oder *1/2. Aber schon ein Album mit ** kann seine Momente haben, wenn auch wenige. Und *** kann schon bedeuten, daß ein Album ziemlich hörenswert und gut ist.

Ich muß sagen, daß mir das besternen Schwierigkeiten bereitet, besonders bei neuen Alben. Denn oft ist es doch so, daß die anfängliche Euphorie nach ein paar Wochen oder Monaten verfliegt. Oder?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?