Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
chocolate milkMan könnte andererseits Dominick Birdsey vorwerfen er wollte neuerdings, auf Teufel komm raus, alles brutalst niedertrampeln
(* Stern für „Bloc Party“, pah).
Ich bin nicht zum Trampeltier mutiert, sondern versuche lediglich adäquat zu besternen. Wenn ich sehe, dass hier nahezu alles vier oder fünf Sterne bekommt, dann stimmen doch die Relationen nicht. Klar kann ich dem neuen Air-Album vier Sterne geben, aber dann muss ich bitte Costellos „Imperial Bedroom“ oder dem Stoneschen „Exile“ doch das Dreifache verpassen. Da die Rolling Stone Skala aber keine nach oben hin offene ist, sondern nur fünf für das opus magnus erlaubt, muss man doch wirklich deutlicher differenzieren. [Ermahnung an mich selbst: das gehört hier nicht her, das muss an anderer Stelle im Philosophicum erörtert werden.] Deshalb versuche ich auch etwas strengere Maßstäbe anzulegen als noch vor zwei oder drei Jahren.
Zum Maximo Park Album äußere ich mich noch, aber im passenden Thread. [Schulterklopfen].
chocolate milkEinfach mal kurz tief durchatmen und reicht euch dann die Hände. Bitte.
Ich glaube, dass weder pinch noch ich ein Problem miteinander haben, weswegen es Handreichungsarien bedürfe.
BroscheFür mich nicht. Humbug ist für mich eher sich aus Profilierungssucht Alben zuzulegen über die das Urteil schon im Vorfeld gefallen ist.
[Kinski-Modus]Verstehe ich nicht.[/Kinski-Modus]
Worin besteht denn die Profilierungssucht? Wem oder was gegenüber? Warum sollte ich ein Album kaufen, das ich apriori als Murks ansehe? Es kommt natürlich vor, dass ich ein Album kaufe, das in der Presse oder wo auch immer, eine schlechte Rezension hatte. Dann gibt es also ein zwanghaftes Streben in mir, anderen diese vorgefertigte und von mir bestätigte negative Prägung aufzuoktroyieren? Oder heische ich nach Anerkennung anderer, die dann mit mir in den gleichen Chor miteinstimmen?
[Mal davon ab ist Sherlock Humbug der größte Detektiv der Welt.]
--