Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5410801  | PERMALINK

firecracker

chocolate milkFirecracker, das mit dem Einschlafen, spricht das für oder gegen Lucinda Williams‘ Album? :-)

für, glaube ich.

chocolate milkWas für Musik machen Andrew Bird, Wilco und Willy Mason? Letzterer klingt verdächtig nach country roads… staubige Straßen, ein Mann, ein Pferd und die Marlboro im Mundwinkel.

andrew bird: eigentlich (singender und songs schreibender) geiger (aber ganz anders als patrick wolf – mehr jazz und klassisch als indie. also eher wie final fantasy. aber auch nicht direkt), der aber inzwischen fast genauso viel gitarre spielt. vor allem live sehr beeindruckend.
gibt einige threads hier im forum zu ihm.

wilco: gibt auch ’ne menge threads hier. gehört quasi ins forum wie bob dylan, ryan adams und die rolling stones. oder nicht?

willy mason: junger amerikanischer singer/songwriter (wurde von connor oberst mit auf tour genommen) mit country-einflüssen, ja, sehr unglamourös, aber ohne marlboro. oder doch? ich weiß nicht. sein song „oxygen“ ist ganz ganz wunderbar. aber wage gar nicht zu hoffen, dass sich so ein toller song auf seinem neuen, und damit zweiten album befinden wird.

chocolate milkDie Fakten sprechen für sich, ich hab‘ mir im letzten Jahr insgesamt 70 aktuelle Alben gekauft.
In diesem Jahr hab‘ ich bereits 19 aktuelle Alben gekauft und wir habe noch nicht einmal Mitte März. Mache ich so weiter, habe ich Ende des Jahres über hundert Alben

hui. das ist nicht wenig. :-)
und mir zu viel. sonst reicht das geld demnächst nicht mehr für überteuerte band-t-shirts und buttons. :-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)