Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
firecrackerja, „hats off.. “ von the view, „wincing the night away“ von den shins und lucinda williams‘ „west“, letzteres höre ich immer zum einschlafen, kenn‘ daher nur die erste hälfte, kann also eigentlich gar nicht sagen, ob das album gut ist..
![]()
Die Alben von „The View“ und „The Shins“ fallen wirklich unter die besten bis dato veröffentlichten Alben in diesem Jahr. Firecracker, das mit dem Einschlafen, spricht das für oder gegen Lucinda Williams‘ Album?
firecracker
sieht jedoch aus, als würden „neon bible“ (arcade fire) und „a strange education“ (the cinematics) auch noch in meinen einkaufskorb wandern. und mal schauen, ob bloc party ebenfalls.
und dann demnächst vielleicht andrew bird’s „armchair apocrypha“, willy mason’s „when the ocean gets rough“ und bright eyes neues album. ach ja, und wilco. :
Ich denke um den Kauf vom neuen „Arcade Fire“ Album komme ich auch nicht herum „The Cinematics“ hab ich seit gestern (aber leider noch nicht angehört weil „Patrick Wolf“, dessen Album ich ebenfalls seit gestern besitze, irgendwie nicht aus meinem Player verschwinden will). „Bloc Party“ ist meiner Meinung nach ein Kauf wert, auch wenn es sich mit der Zeit etwas abgenutzt hat. Die anderen Künstler kenne ich noch gar nicht, „Bright Eyes“ wollte ich schon immer mal in Angriff nehmen, werd‘ ich dann jetzt auch mal tun. Was für Musik machen Andrew Bird, Wilco und Willy Mason? Letzterer klingt verdächtig nach country roads… staubige Straßen, ein Mann, ein Pferd und die Marlboro im Mundwinkel.
firecracker
ah, letztes jahr klappte das besser mit dem nein sagen? :P
Definitiv. Die Fakten sprechen für sich, ich hab‘ mir im letzten Jahr insgesamt 70 aktuelle Alben gekauft.
In diesem Jahr hab‘ ich bereits 19 aktuelle Alben gekauft und wir habe noch nicht einmal Mitte März. Mache ich so weiter, habe ich Ende des Jahres über hundert Alben und höchstens zehn haben sich davon wirklich gelohnt.
--