Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5410789  | PERMALINK

firecracker

chocolate milkWelche drei Alben? „The View“ :-) und die zwei andern Alben sind welche? (Mist, ich kann heute keine Sätze formulieren, das bleibt jetzt einfach so stehen…)

Ich bewundere ja eure Konsequenz, also deine und die der User die vor dir gepostet haben. Ich bin dieses Jahr unglaublich unkonsequent, habe viel zu viele Alben gekauft die mittlerweile nur noch im Cd-Regal stehen und zustauben. Dieses Jahr kann ich irgendwie nicht nein sagen…

ja, „hats off.. “ von the view, „wincing the night away“ von den shins und lucinda williams‘ „west“, letzteres höre ich immer zum einschlafen, kenn‘ daher nur die erste hälfte, kann also eigentlich gar nicht sagen, ob das album gut ist.. ;-) aber is‘ ja eh nix für dich.

sieht jedoch aus, als würden „neon bible“ (arcade fire) und „a strange education“ (the cinematics) auch noch in meinen einkaufskorb wandern. und mal schauen, ob bloc party ebenfalls.
und dann demnächst vielleicht andrew bird’s „armchair apocrypha“, willy mason’s „when the ocean gets rough“ und bright eyes neues album. ach ja, und wilco.

ah, letztes jahr klappte das besser mit dem nein sagen? :P

mir fällt ein, dass ich noch zwei alben gekauft habe, die in der zweiten hälfte des letzen jahres rauskamen (letztes jahr aber noch nicht kannte)… die haben noch keine sterne bekommen…

the view – hats off … **** 3/4
the shins – wincing the night away **** 3/4 (wie gehabt)
the immediate – in towers and clouds **** (2006)
special needs – funfairs & heartbreaks **** 1/4 (2006)

und „no love lost“ von den rifles hab‘ ich ja auch noch nach dem konzert gekauft… die version ohne die drei bonus-tracks. ohne „up close“. :doh:

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)