Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5410189  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

@faspotun:

Um Himmels Willen, ich wollte doch keineswegs Liam die Meisterlichkeit seiner Vocalperformances absprechen, geschweige denn implizieren, dass irgendwelche Oasis-Songs lieber von Noel hätten gesungen werden sollen. Natürlich könnte letzterer nie die Strophen von „Acquience“ singen, niemals „Stand By Me“ oder „Supersonic“. Damit das klar gestellt ist: Oasis leben von Liams Gesang, von Liam und Noels Arbeitsteilung. Mein Punkt war lediglich, dass Noel m.E. bestimmte Facetten seines Songwritings sicher besser solo als im doch relativ engen Hymnen-orientierten Band-Korsett wird entwickeln können.

FaspotunUnd dass Liam Wonderwall in der RA-Version nicht so herzzerreissend schön singen kann wie Noel in Paris, ist mir mir ebenfalls bewusst.

Das stimmt. Noel hat den Song ja Ryan bereits vermacht, mich wundert, dass er sich überhaupt nochmal an eine Neuinterpretation wagt. Aber schön zu hören, dass die beiden größten Songwriter ihrer Generation sich gegenseitig inspirieren.;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!