Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke

#5410179  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

FaspotunGegen ein Noel Gallagher-Soloalbum ist natürlich nicht das Geringste einzuwenden, …solange Liam singt.

Liam ist ein einzigartiger, fraglos charismatischer Sänger, aber seine Variationsmöglichkeiten sind bei aller Liebe doch sehr eingeschränkt, und schrumpfen leider immer mehr. Es gab schon immer Songs im Oasis-Repertoire, die Liam nicht singen konnte, und nicht wenige davon gehören zum Besten, was Oasis je veröffentlicht haben („The Masterplan“, „Half The World Away“, „The Importance Of Being Idle“, etc.). Noel hat inzwischen die facettenreichere Stimme, ist in der Lage, Stimmungen zu vermitteln, zu denen Liams Stimme einfach nicht mehr fähig ist, größtenteils nie war. Und ich bin mir sehr sicher, dass es Facetten Gallagher’schen Songwritings gibt, für die ihm die Band einfach nie den passenden Rahmen bot – und nie wird bieten können. Von einem Noel Gallagher Solo-Album erwarte ich Großes.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!