Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

#5407989  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

FruchtfliegeDas auch solche Alben beziehbar sind ist richtig. Nur muß man einen ungemein größeren Aufwand betreiben um auf solch ein Album erst einmal aufmerksam zu werden und auch der Erwerb ist erschwert. Die Frage ist doch von welchem Standpunkt aus ich die Jahresbestenliste betrachten will um später Interpretationen zuzulassen etc. und da ist es(wie du richtig erwähnt hast) doch so, dass solche Alben kaum kommerziellen Erfolg haben, was auch Hinweise darauf gibt wie bekannt/verbreitet diese Alben sind. Folglich finde ich es schon gerechtfertigt nur solche Alben aufzunehmen, bei denen auch der mittelmäßig an Musik interessierte Mensch die Chance hat von ihrer Existenz zu erfahren. Viel schöner fänd ich eine seperate Jahresbestenliste von Alben die 2006 außerhalb Deutschlands erschienen und nur als Importe zu haben sind. Dieses Prädikat würde die Alben für mich auch gleich viel interessanter machen.

Nachviollziehbar, absolut. Auch wenn ich selbst es anders sehe. Wahrscheinlich werden wir durch’s diskutieren zu keinem Ergebnis kommen. Denke ich zumindest.

@all:

Deshalb folgender Vorschlag:

Laßt uns bitte darüber abstimmen, wie wir verfahren wollen. So können wir wenigstens alle von der gleichen Bemessungsgrundlage ausgehen.

Okay?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?