Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
@ Dick Laurent
Ob das „Einzelfälle“ sind, kannst Du beurteilen? Ab wieviel hundert „Einzelfällen“ sind es denn keine mehr?
„Teils bedauerlich, teils irrelevant“? Für wen? Für Dich, nehme ich an. Nun, einige von uns interessieren uns ein wenig mehr dafür.
Über ein „strenges Regelwerk“ bzw. Deine „Wahrnehmung“ und sukzessive Auflistung von „Coal“ habe ich mich nirgendwo geäußert. Deine Retourkutsche von wegen „kapieren“ läuft also ebenso ins Leere wie der hilflose Verweis darauf, daß Du ja „sorry“, hier lebst. Was soll das denn bedeuten? Daß Deine „Wahrnehmung“ nur erfaßt, was es hier auch überall gibt? Das wäre billig. Und steht im übrigen eklatant im Widerspruch zu Deiner Aussage, es sei doch völlig egal, ob die „olle Lu“ nun hierzulande veröffentlicht wird oder nicht.
Allesegaloder?
Abschließend: ich habe „Coal“ 2005 in meiner Jahres-Top10 gelistet, weil die Platte im Sommer jenes Jahres herauskam und ich sie in jenem Jahr oft hörte und schätzen lernte (fast so sehr wie ihre erste LP). Wie Du oder andere das „handhaben“, muß mich nicht kümmern.
--