Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
FruchtfliegeIch bleibe dabei: Es gehören nur Platten, die 2006 in DE veröffentlicht wurden hierher! Sonst könnte ich ja gleich alle Alben listen, die ich mir 2006 gekauft habe. Ein Album das 2005 in Australien erschienen ist, davon bekomme ich in DE doch nichts mit, wenn ich mich nicht extra um solche Veröffentlichungen bemühe.
Fruchtfliege, ich will Dir sagen warum ich diese Vorgehensweise für fehl am Platze halte.
Die englische, vielleicht auch Dir bekannte Formation Gomez hat nach ihrem vorletzten Album das Label gewechselt. Alle bis 2006 erschienenen Alben von Gomez sind auch ganz normal hier in Deutschland veröffentlicht worden. Das neue Album „How We Operate“ ist bei einem neuen Vertrieb erschienen und dieser entschied, das Album in Deutschland nicht zu veröffentlichen. Trotzdem ist es mir ohne weiteres möglich, dieses Album über diverse Vertriebskanäle (local Record Dealer, caiman, eBay, …) zu erwerben. Da dieses Album einen bisher nur einen mäßigen kommerziellen Erfolg für sich verbuchen konnte, liegt die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Album alles offizielles Deutschland-Release erscheinen wird so ziemlich bei null.
Nach Deiner Logik dürfte dieses Album keinen Einzug in die Liste der 2006 veröffentlichten Alben finden. Für mich nicht nachvollziehbar.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?