Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

#5407905  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Es kann, denke ich nur eine von zwei Möglichkeiten geben, für die wir uns entscheiden: Entweder Release in Deutschland oder erstes Release ever irgendwo auf unserem Planeten. Ich konnte bisher der Argumentation von Tina und Imposter u.a. recht gut folgen, da mir das Album „Coal“ auch erst in diesem Jahr bekannt wurde, weil hier erschien und mein Album auch nichts als 2006 auf dem Cover hergibt. Jedoch bin ich letztlich schon dafür, eine gewisse Vereinheitlichung herbeizuführen, bevor hier wirklich manche auf die Idee kommen, ihre 10 liebsten in 2006 gehörten Alben einzustellen, wo dann Alben aus allen vergangenen Jahrzehnten enthalten sein mögen. Und sei es nur aus Trotz! Fände ich daneben.

Ich für meinen Teil werde „Coal“, meinen gefühlten Spitzenreiter in diesem Jahr, jetzt aus 2006 eliminieren und in 2005 an Rang 3 einfügen. Die Idee hier das Album für 2006 zu voten und dann in den Jahresthreads für 2005, halte ich für inkonsequent. Leider wird das Ganze dem Album letztlich nicht gerecht, weil, wie ich anderswo schon bemerkte, das Album Ende 2005 in keiner Jahresliste auftauchte und wahrscheinlich auch künftig im entsprechenden Jahrgang ein Schattendasein fristen wird. Ist ein wenig schade.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill