Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
Ich kann mich nur wiederholen, wenn Coal in eine 2006-Liste kommen darf, dann brauche ich keine Jahreslisten mehr zu erstellen. Es ist dann sinnfrei.
Und natürlich macht es Coal nicht einen Deut schlechter, wenn man es für die Liste aus 2005 aufführt. Ich verstehe nicht im Geringsten, warum einem Album deshalb nicht genug Wertschätzung erfahren sollte.
Wir haben das doch alles schon mal wegen der 12 Songs von Nei Diamond diskutiert. Warum soll das jetzt bei den Devastations anders laufen?
Möglicherweise mag diese Diskussion für einige nervig klingen, wenn wir aber nicht konsequent bleiben, brauchen wir keine Listen mehr zu führen. Dann könnte ich ja alle Listen der Sechziger durchgehen und recherchieren, welche Alben hier in Deutschland vielleicht in einem anderen Jahr als dem allgmein anerkannten erschienen sind. Ich glaube das Debut der Doors ist so ein Fall (in den USA ’67 erschienen, in D ’68).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?