Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Schlechte Klangqualität bei Wiederveröffentlichungen? › Re: Schlechte Klangqualität bei Wiederveröffentlichungen?
nail75MacClaus: Hast Du eine Meinung zu den Remastern von Bob Dylan, den Rolling Stones oder Jimi Hendrix?
Der Bob Dylan Backkatalog ist ausnahmlos gut bis sehr gut remixed/remastered worden. DCC’s Highway 61 Revisited ist das beste Remaster (IMO)… die Sony SACD von Blonde On Blonde bzw. Bringing It All Back Home der beste (Re)Mix! Nicht so gelungen finde ich den Remix von Street Legal – klingt mir zu modern!
Die Rolling Stones hinterlassen bei mir gemischte Gefühle… hervorragende Remaster bei Beggar’s Banquet oder Let It Bleed, eher mittelmäßige was den kompletten Virgin Backkatalog betrifft.
Bei Jimi Hendrix ist die Sache klar… die aktuellen Remaster sind der Stand der Dinge, wenn man auch nicht von guter Klangqualität reden kann, aber das gehört eben zu Hendrix dazu.
--