Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Schlechte Klangqualität bei Wiederveröffentlichungen? › Re: Schlechte Klangqualität bei Wiederveröffentlichungen?
kumbblDie vom OP angemerkten leblosen, sterilen etc. Remaster von z.B. Deep Purple kann ich nun doch nicht so stehen lassen:
Speziell die Aniversary-versionen von Machine Head, Fireball, In Rock und Made in Japan glänzen durch die mit beste Remaster-Qualität überhaupt.
* Fireball: Zumindest deutlich gesteigerte Klangqualität im Vergleich zur ersten CD-Pressung
* In Rock: für die eh schon durch hoffnungsloses übersteuern und mit bis zum Anschlag aufgedrehten Reglern durchgeführte Aufnahme eine bemerkenswertes rausholen des technisch möglichen – ein MUSS!
Kumbbl
habe bei der FIREBALL und der IN ROCK niemals das Gefühl den optimalen Sound zu Hören – selbst bei den 25 Anniversary CD`s – selbst bei der goldenen japanischen IN ROCK nicht, bei dieser ist ja eh der Witz das die Japaner das Orgelintro bei SPEED KING einfach gelöscht haben.
wenn man die LED ZEPPELIN Aufnahmen hört, die Jimmy Page selber bearbeitert hatte und die für mich der Maßstab an Qualität sind
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"