Re: Ranking der Stones-LPs

#5400269  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

DeadFlowers92jedes Album hat seinen eigenen Charakter. Als Beispiel möchte ich Undercover nennen. Viele herausragende Songs hat die Scheibe sicherlich nicht, aber das Album hat eine sehr intensive, eigene Stimmung. …

„Undercover“ gehört sicher nicht zu den großen Stones-Alben, das mit der Stimmung empfinde ich aber ähnlich. Wenn ich das Titelstück, ‚Too Much Blood‘ und ‚It Must Be Hell‘ wegnehme, bleiben mir sieben schön zeitlos rumpelnde Nummern auf etwa gleichem Niveau übrig, die ich den Jungs einfach abnehme. Und selbst die drei genannten sind zumindest musikalisch ebenfalls keine Totalausfälle, sie passen nur nicht zum Rest und verhindern irgendwie das Entstehen eines Albumgefüges. Insgesamt kann ich „Undercover“ heute eher besser hören als vor 25 Jahren. Ich finde auch nicht, daß sie sich – wie jemand in einem anderen thread schrieb – stärker als andere Stones-Alben dem herrschenden Zeitgeist angebiedert hätte.
Besser als „Between The Buttons“ oder „Emotional Rescue“ finde ich sie allerdings auch nicht.

--

.