Re: Ranking der Stones-LPs

#5400257  | PERMALINK

deadflowers92

Registriert seit: 09.02.2011

Beiträge: 28

DeadFlowers92Sieht bei mir so aus:

1. Sticky Fingers *****
2. Exile On Main Street *****
3. Let It Bleed *****
4. Aftermath *****
5. Tattoo You *****
6. Beggars Banquet *****
7. A Bigger Bang ****1/2
8. Some Girls ****1/2
9. Voodoo Lounge ****1/2
10. Undercover ****1/2
11. Goats Head Soup ****1/2 (halte ich für sehr unterbewertet)
12. Out of our Heads ****1/2
13. The Rolling Stones ****1/2
14. Their Satanic Majesties Request ****1/2
15. Black And Blue ****
16. It’s Only Rock’n’Roll ****
17. Dirty Work ****
18. Emotional Rescue ****
19. Bridges To Babylon ****
20. Steel Wheels ****
21. No. 2 ****
22. Between The Buttons ***1/2

Hier ein „kleines“ Update meinerseits, fast ein Jahr später:

1. Stcky Fingers *****
2. Exile On Main Street
3. Let It Bleed
4. Beggar’s Banquet
5. Aftermath
6. Goats Head Soup & Tattoo You (kann mich hier einfach aktuell nicht entscheiden, teilen sich Platz 6)
7. Out of Our Heads ****1/2
8. A Bigger Bang
9. Steel Wheels
10. The Rolling Stones
11. Some Girls
12. It’s Only Rock’n’Roll
13. Voodoo Lounge ****
14. The Rolling Stones No. 2
15. Their Satanic Majesties Request
16. Bridges To Babylon
17. Undercover
18. Between The Buttons ***1/2
19. Emotional Rescue
20. Black And Blue
21. Dirty Work

Wie man sieht, Positions-und teilweise auch Sterneänderungen ohne Ende. Ich bin nun im 4. Jahr meines Hardcore-Stones-Fan-Daseins, meine erste Bewertung habe ich allerdings nicht lange gemacht, nachdem ich alle regulären Alben mein Eigen nennen konnte. Mittlerweile hat sich meine Meinung zu den meisten Alben mehr gefestigt. Kurz erklärt: Für mich gibt es keine „Big 4“, sondern die „Big 5“:-), zu denen ich GHS auf jeden Fall dazu zähle. Einfach ein geniales Album meiner Meinung nach und Tattoo You ist auch voller Perlen, auch wenn es Reste von Outtakes sind, trotzdem eine 1A-Scheibe.Ansonsten hat Steel Wheels bei mir kräftig zugelegt, dieses Album habe ich anfangs total unterbewertet. Neben Tattoo You mit Abstand das beste 80er-Album. Voodoo Lounge hingegen hab ich anfangs überbewertet, ein klasse Album, aber nach I Go Wild kommt es nicht mehr richtig in Fahrt, schade eigentlich. Undercover musste ich eherlicherweise weiter zurückreihen. Ich mag das Album nach wie vor sehr gerne, es aber in die Region eines Goats Head Soup oder Voodoo Lounge zu stellen, war nicht richtig von mir, das wird dem Album nicht gerecht. Ansonsten: Between The Buttons und Black And Blue führen bei mir weiterhin eher ein Schattendasein (was viele nicht verstehen werden), aber ich kann mit den Alben nicht durchwegs was anfangen. Beide haben 3, 4 wunderbare Perlen, den Rest halte ich für lauwarm und mir gefällt der Sound auf BTB überhaupt nicht. Emotional Rescue und Dirty Work sind zurecht zwei der Schlusslichter.

Keep on rockin‘

DeadFlowers92:lol:

--