Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Stones-LPs › Re: Ranking der Stones-LPs
Ragged GloryInsofern kann man es Mick67 trotz seiner etwas zu gebetsmühlenhaften Argumentation (die einige abgedroschene Allgemeinplätze ständig wiederkäut) nicht verdenken, dass er die Platzierung als Provokation empfindet – und das ist ja noch milde formuliert; „schwachsinnig“ wäre treffender.
Nur, dass solcherlei Darstellungen eben immer etwas kurzgedacht sind. „Wenn Du das magst, musst Du das auch mögen“, weil wahr und falsch und weiss ungleich schwarz – so funktioniert vielleicht die Amazon Produktempfehlungleiste, aber eher selten musikalische Vorliebe.
Mich hat die Platzierung auch erstaunt, allerdings: Wer derart erkennbar mit dem Werk einer Band vertraut ist, dem unterstelle ich eher nicht, dass er aus reiner Abgrenzungsattitüde listet. Wozu denn auch? Auf den oberen Rängen findet sich doch allemal genug, das sich mit dem Forumsfankonsens ganz gut abgleichen lässt. In diesem Sinne finde ich dann spezielle Unterschiede wie diesen mehr interessant, als provokativ. Ohnehin hat itasca64 sich hier um einen subjektiven Standpunkt bemüht und mir erschließt sich nicht, warum die Wahrnehmung „reizlose Songs, unpassende Produktion, zerfahrenes Konzept“ nicht gestattet sein soll. Zumal, wenn die Einschätzung nicht lediglich kurz einsortiert, sondern über Jahre gut überlegt ist.
Mir ist das alles jedenfalls rundum lieber, als erkennbar bemühtes Rumeiern im trauten Doppelgängerkabinett.
@mick67: The joke’s on you.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon