Re: Ranking der Stones-LPs

#5400081  | PERMALINK

raging-ric

Registriert seit: 05.11.2010

Beiträge: 232

Doch schon. Ich bin in vielen Foren und sehr aktiv.
Allerdings muss man in den meisten Foren für seine Meinung keine Stellung nehmen.
Auch wenn viele es nicht ertragen wenn man einen Scheiß darauf gibt welches Album für die Stones das künstlerisch wertvollste ist. Für mich zählt nur: Was höre ich? Was spricht micht an? Und nicht: Welches ist das erfolgreichste und anspruchsvollste. Da steht natürlich Exile On Main Street weiter oben. Auch einige andere Alben wie Beggars etc.
Allerdings wird hier nach meiner persönlichen Rankinglist gefragt und die ist nun mal so wie sie da steht. Die 60er Jahre interessieren mich überhaupt nicht. Die Ära akzeptiere ich aber mag sie einfach nicht. Auch wenn sie für die Stones die große Karrierezeit waren. Ich höre Alben aus der Zeit fast nie. Daher stehen sie in meiner Liste auch weit unten.
Sehr oft höre ich allerdings Black and Blue. Daher steht es weit oben. Ebenso ein Dirty Work. Auch wenn es für die Stones, mehr oder weniger unbedeutende Alben sind und für vielen nur die Entstehungsgeschichten interessant sind.
Die Alben liegen halt sehr oft bei mir in der Anlage oder im Auto. Daraus folgt dass ich sie lieber mag als Beggars oder die Exile.
In einer Rankinglist für einzelne Songs stehen nichts desto trotz natürlich Sympathy for The Devil oder Sweet Virginia weit über jeden einzelnen Track von Dirty Work.
Aber hier ging es um komplette Alben und nicht vereinzelnte, sich darauf befindende Titel. Und dazu habe ich meine Rankingliste erstellt.
Mehr gibt es beim Besten willen nicht zu sagen. Auch wenn es für normale Durchschnitts Stones Fans unbegreiflich ist ;)

Ich hoffe dass das als Stellungnahme reicht. Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen. Bin gespannt :)

Ric

--