Re: Ranking der Stones-LPs

#5399821  | PERMALINK

nail75

otisWeil das eine logische Reihenfolge ist, nail. Wer Exile an 1 setzt, müsste beinahe logisch Sticky an 2 haben, weil erstere nur eine vollkommere Folge der zweiten ist. Danach wird es für diese Fraktion etwas offener, Bleed an 3 hat genauso viel für sich wie die Banquet dort.
Dann kommt das 60s-Output, das in sich auch wieder logisch ist usw. Also überhaupt kein Grund die Nase zu rümpfen. Ganz im Gegenteil.
Spannend ist eigentlich immer die Banquet. Ich gehöre übrigens der 60s-Fraktion an.

Ich finde die Reihenfolge auch logisch (in der Hinsicht, dass zwei so starke Alben durchaus in dieser Reihenfolge gelistet werden können), insofern überrascht es mich, dass es sie nicht häufiger gab. Über sie habe ich die Nase gar nicht gerümpft, sondern über die Ähnlichkeit der *Besternung* mit der „Meister-Liste“. Aber das Rümpfen war durchaus freundlich und nur ganz leicht ironisch. Ob da jetzt Exile oder Sticky oder Beggars oder Bleed oder Aftermath oben steht, wenn alle Alben ***** bekommen, ist mir sowieso relativ egal.

Ich erinnere mich, dass Du Aftermath-Fan bist. Ich mag die Platte auch.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.