Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Beatles-LPs › Re: Ranking der Beatles-LPs
pinch@Zappa1: Mir gefällt die Wehmut in „The Long And Winding Road“. „Across the Universe“ verliert aufgrund dieses sehr entrückten Chantings. Eins der wenigen Stücken, die mir auch „Young Americans“ etwas verhagelt haben.
Kann ich sogar nachvollziehen bei „The Long And Winding Road“. Ich mochte das Lied noch nie, schon nicht, als es damals in den Charts war. Kann dir nicht mal richtig erklären, warum.
Witzigerweise habe ich „Across The Universe“ gerade durch eine andere Interpretation lieben gelernt, vor paar Jahren im Rufus Wainwright Konzert, solo am Piano und ich kurz vorm Sterben.
Seitdem ist das Stück ganz weit nach oben gerückt in meinem persönlichen Ranking der Beatles-Songs.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102