Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Beatles-LPs › Re: Ranking der Beatles-LPs
pipe-bowlFranz, da hast Du „Sgt. Peppers“ zu Recht aufgewertet, jedoch war dafür das Siegertreppchen vormals schon perfekt. Da hätte es keiner Korrektur bedurft. Und „Let it be“ bekommt 4 1/2 wofür?
Irgendwie wusste ich, dass du mit der Veränderung an der Spitze nicht glücklich bist…;-)
Aber die liegen so eng zusammen und „R.S.“ hat sich eigentlich schon länger zu meinem liebsten Album entwickelt.
Sgt.Pepper habe ich die Tage paar mal wieder intensiv gehört und habe es neu lieben gelernt. Im Grunde finde ich nur Mr.Kite zuweilen etwas nervig, aber ansonsten durchgehend gut.
„Let It Be“ war das erste Original Beatles Album das ich 1970 kannte, sie haben sich ja aufgelöst, als ich mit der Musik anfing. Von daher hat das Album einen besonderen Stellenwert bei mir. Und ich mag es immer noch sehr.
Fühl mich immer gut, wenn ich es höre.
Und mit „Across The Universe“ ein Song für die Ewigkeit drauf.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102