Re: Blues

#539681  | PERMALINK

blues-pfaffe

Registriert seit: 28.09.2003

Beiträge: 1,350

wolleok, komm gerade zurück von nem geilen Konzertabend mit Scott Hendersons Trio im Rex in Lorsch.
Knapp 2 Stunden ham die Jungs mir mal wieder die Ohren ordentlich durcheinandergewirbelt und durchgeblasen. Gerade rechtzeitig vor meiner Probe heut abend mit meinem Trio :lol:
Herrliche krachende Blues-Läufe unterbrochen von schrägen jazzigen Voicings, alterierte Skalen dann wieder knallharte straighte Riffs und Bombdives mit singenden Obertönen und Flageolettes, irre Quart- und andere Voicings, wilde Sextenläufe, orchestrale Gitarrensounds. Da gings ordenlich zur Sache. Schöne rhythmische funkige Unisonoläufe mit dem Drummer und dem Basser und überraschende Breaks. Tolles Zusammenspiel, das zwar nicht ganz an die schwindelerregende Klasse von Jeff Beck mit Vinnie Colaiuta heranreicht aber dennoch fast atemberaubend war. Insgesamt für Puristen gesehen weniger Blues als vielmehr tolle Fusion-Musik!

Danke dir :sonne:
Klingt, als hätte ich nen schönen Abend verpasst – mir ist eine aufregende Fusion auch lieber, als ein nach Schema 08/15 runtergespielter 12-Takte-Stiefel… Aber im Ernst: ich muss mich wirklich mal mit Scott Henderson beschäftigen. Der fehlt mir noch in der Sammlung.

--

Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de