Re: Blues

#539679  | PERMALINK

wolle

Registriert seit: 03.11.2005

Beiträge: 5,751

Blues-Pfaffeschreibst du was drüber, wie das Konzert war? Lorsch ist mir ein bisschen zu weit… (Und Berlin schaffe ich nicht, weil ich Samstag arbeiten muss)

ok, komm gerade zurück von nem geilen Konzertabend mit Scott Hendersons Trio im Rex in Lorsch.
Knapp 2 Stunden ham die Jungs mir mal wieder die Ohren ordentlich durcheinandergewirbelt und durchgeblasen. Gerade rechtzeitig vor meiner Probe heut abend mit meinem Trio :lol:
Herrliche krachende Blues-Läufe unterbrochen von schrägen jazzigen Voicings, alterierte Skalen dann wieder knallharte straighte Riffs und Bombdives mit singenden Obertönen und Flageolettes, irre Quart- und andere Voicings, wilde Sextenläufe, orchestrale Gitarrensounds. Da gings ordenlich zur Sache. Schöne rhythmische funkige Unisonoläufe mit dem Drummer und dem Basser und überraschende Breaks. Tolles Zusammenspiel, das zwar nicht ganz an die schwindelerregende Klasse von Jeff Beck mit Vinnie Colaiuta heranreicht aber dennoch fast atemberaubend war. Insgesamt für Puristen gesehen weniger Blues als vielmehr tolle Fusion-Musik!

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html