Re: Monrose

#5395577  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

R.H.So, die Rethorik-Keule geschnitzt und frisch ans vergebliche Werk..von mir aus mögen Mandy und Bahar und die Dritte so viel Kohle scheffeln, auf das sie ewig in Eselsmilch baden können. Kein Scherz.
Ich glaube aber das dieses, wenn es denn so kommt, nicht der Verdienst ihres musikalischen Talents ist. Es ist mit Sicherheit auch ein Talent, technisch relativ fehlerfrei singen zu können und die vorgegebenen Tanzschritte ästhetisch ansprechend umzusetzen..nur sind dies Fähigkeiten, die im Zuge des Lebensplanes „Mein Berufsziel – Popstar“ antrainiert wurden – nix mit „ich habe der Welt etwas zu sagen / Ihr mein Elend entgegen schreien“, keine Spur einer Inspiration, außer derjenigen, reich und berühmt zu werden. Jener Plan ist beileibe nicht verwerflich, nur hat das etwas mit einer herangehensweise an das Sujet „Musik“ zu tun, die ebenjene Protagonisten austauschbar, beliebig, irrelevant macht. Ich bin mir ziemlich sicher, das es im Artistenpool der gängigen Musical-produktionen genügend Menschen gibt, die entsprechendes Liedgut ebenso vortragen, respektive verkaufen können. Nichts anderes sind diese Kinderlein, eine Projektionsfläche für ein möglichst maniggfach zu verteilendes Produkt. Und hier liegt in meinem Falle der Hund begraben..ich kann und will auch nicht anders, als dieser Thematik mit sehr niedriger Toleranz begegnen..sprich hier von Talent und musikalischen Qualitäten zu sprechen, ist grober Unfug. Ob jetzt Monrose oder No Angels..das ist Gebrauchsmusik mit dem Nährwert einer Tütensuppe!!

Eigentlich hatte ich mich ja geärgert, dass meine Neugier nach Klatsch und Tratsch so groß war, und ich mich wieder in diesen unsäglichen Thread verirrt habe. Aber dein Statement war es wert. Mehr ist zu dieser Thematik eigentlich nicht zu sagen. Brilliant zusammengefasst!

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.