Re: Monrose

#5395553  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,029

fokaUnd ich glaube auch nicht, dass der liebe Florian hoffnungsvollen Newcomer-Rockbands die Marktsegmente streitig macht.

Er sowieso nicht. Das wird in der Konzernzentrale entschieden.
Aber die leichte Beute, die durch diese Marionettenacts eingefahren wird (Silbereisen meine ich damit ganz gewiß nicht), führt dazu, den Etat runterzufahren, der wegen der dramatischen Umsatzeinbrüche durch Raubkopieren sowieso runter muss. Da werden Kosten gesenkt, bis jede Kreativität wegrationalisiert ist. Frag mal bei Maahn, Stoppock, Lage oder Purple Schulz nach. Die kriegen nur noch eine Produktion, wenn sie 90 % der Kosten selber löhnen.
Bei Monrose hingegen ist der Ertrag planbar, weil die Zielgruppe eben von Vornherein festgelegt werden kann. Segmentiert eben. Dass ist ein Deal ohne Risiko.
Da brauchst du keine Talentsucher mehr, sondern einen guten Controller.

--