Re: Blues

#539503  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

MitchRyderIn abgewandelter Form… ja. Aber kein Blues im reinsten Sinne, wie den Delta oder späteren Chicago-Blues.

Falls du Interesse hast, schick eine PN. Ich habe die zwei Sendungen von damals noch als Compi hier – die erste: Big Joe Turner, Buddy Guy, Bukka White, Howlin´ Wolf, Louisiana Red, Lowell Fulson, Magic Sam und Otis Rush – die zweite: u.a. Musselwhite, J.L. Hooker, Little Walter, Koko Taylor, J.B. Hutto, Bessie Smith, Albert Collins,…

Danke für das Angebot, Mitch. Ich habe nochmal in mein CD-Regal geschaut und 2 noch originalversiegelte Compilations des MOJO-Magazins gefunden, „The Roots of Led Zeppelin“ und eine weitere, deren Titel ich gerade vergessen habe. Sie enthielt Originale, die später von (meist weißen) Künstlern bekannt gemacht wurden (z.B. Rolling Stones). Auf beiden Compis sind eine Reihe der Blueser, die Du erwähnst. Ich werde es daher zunächst mal mit den beiden MOJO-CDs versuchen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM