Re: Monrose

#5394761  | PERMALINK

rupert

Registriert seit: 05.02.2007

Beiträge: 607

AnnaMaxIch gönne den Mädels ihren Erfolg. Kein Problem! Ich will nur nach dem Ende der (wahrscheinlich) sehr kurzen Karriere kein Gemecker und Gefammer hören, wie böse doch das Business und die Medien zu ihnen waren. Es muss schon erlaubt sein, bei der Diskussion um einzelne Castingsbands auch deren Entstehen ein wenig mit zu kommentieren. Und selbstverständlich darf man sich auch darüber lustig machen. Wer sich dieser Maschinerie aussetzt, der bekommt ja quasi auch Schmerzensgeld dafür, dass er von Teenies angekreischt und von alten Besserwissern ausgelacht wird.

Wenn ich deinen Beitrag lese, dann bekomme ich das Gefühl, ich müsste mir Monrose-CDs kaufen, damit die Musikindustrie am Leben bleibt und weiter auch meine Lieblingsmusik veröffentlicht. Das kann ja wohl nicht sein.
Gerne können sich die Mädels auch meinen Respekt erarbeiten und Vertrauen gewinnen. Vertrauensvorschuss gibt es von mir keinen.
Und die ganzen lächerlichen Auftritte auf den Sofas von Pro 7-Spielshows etc. sind auch nicht dazu geeignet, mein Vertrauen in die Zukunft von Monrose zu stärken. Es geht hier einfach nicht hauptsächlich um Musik. Und das ist der Grund dafür, warum ich die Mädels als Musikerinnen nicht sonderlich ernst nehmen kann.

Sorry wenn meine Worte Dir das „gefühl gaben“, Du müsstest Monrose-CDs KAUFEN um auch weiterhin CDs von deinen Lieblingen zu bekommen. Überhaupt nicht… nur: wenn’s läuft, dann bitte nicht schlechtmachen nur weil’s einem selber nicht gefällt !Denn dann gefährdet man, in der momentanen Lage, in der sich die Branche befindet, tatsächlich auch die existenz von Künstlern, die man ernst nimmt und mag, vor allem aber die Förderung des Nachwuchses ! Es ginge nicht hauptsächlich um Musik hier sagst Du… woher willst Du das wissen ? Gewissen Leuten, die ausschließlich auf Kohle aus sind, stecken natürlich MIT dahinter, sonst wäre die Ausrichtung von Monrose nicht ganz so stromlinienförmig. Aber kannst Du Dir vorstellen, dass die Mädels selbst froh sind, Musik machen zu können / vor grösserem Publikum zu singen und dass es IHNEN doch hauptsächlich ums Musikmachen geht ? Ich glaube das. Es gibt nichts, was dagegen spricht !
Du sprichst von lächerlichen Auftritten… das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du bist als Act zu Promotionauftritten verpflichtet – und in diesem Fall sowieso… und was wirklich peinlich ist, sind nicht solche Fernsehauftritte, wo’s ums Promoten von CDs geht, sondern die hilflosen Versuche von Künstlern, die nicht mit mehr ihrer Musik im Rampenlicht stehen, in Klatschblättern Präsenz zu zeigen, damit sie nicht vergessen werden…
und selbst dafür sollte man Verständnis haben.
Du sagst Du willst kein Gejammer hören, wenn die erfolgreiche Zeit vorbei ist. Ich sage: Wenn die Mädels tatsächlich übers Ohr gehauen werden, dann SOLLEN sie damit auch an die Öffentlichkeit und „jammern“, und zwar dann, wenn sie es herausgefunden haben. Es ist wiederum ein Fehler, davon auszugehen, dass sie gerade übers Ohr gehauen werden, es sei denn, man betrachtet das ganze Spiel als Betrug. Solches Gejammer will auch ich nicht hören, weder von monrose noch von Musikern, die sich benachteiligt fühlen weil sie ja sooo viel anspruchsvoller/besser seien aber keinen Erfolg haben…

Ich habe in meinem letzten beitrag schon geschrieben, dass ich befürchtete, „zu hart“ gewesen zu sein, was einfach daran liegt, dass ich mich oft genug genötigt sehe, gegen richtigen Hass/richtigen Neid anzukämpfen. Ich hatte nach meinem überlangen kommentar erst das Gefühl, es zu ernst genommen zu haben, wo’s mehr oder minder spassig gemeint war (und nicht wirklich böse ). Ich entschuldige mich auch gerne hiermit bei Dir dafür, wenn ich’s zu eng sah !

rupi

--

In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )